Schärfe: 3

Nach drei Jahren fand endlich wieder die Altenpflegemesse statt und Medifox DAN war natürlich richtig groß mit dabei. Auch wir waren wieder zur fotografischen Begleitung angefragt. Und trotz des auch etwas mulmigen Gefühls – die erste größere Veranstaltung seit gut zwei Jahren, man ist so viele Menschen nicht mehr gewöhnt und immer noch ist Vorsicht geboten in diesen Zeiten – freuten wir uns drauf.

Also ist Daniel auf nach Essen! Die Anreise am Vortag lief ruhig und ganz ohne Zeitdruck, was ihn zu einem Rekordversuch im „Minus“-Spritverbrauch animierte. (Früher ging’s drum, wer als erster da ist. Zum Glück ist die Challenge heute anders gelagert.) Das hat ziemlich gut geklappt: 5,2 l Benzin auf 100 km bei 250 km Strecke.

Alle „MediFöxe“ waren an diesem Tag schon auf der Messe und abends zum Essen verplant, also ergab sich für Daniel ein Abend alleine, den er sehr genießen konnte. Aus einem Stadtspaziergang in toller Lichtstimmung entwickelte sich ein iPhone-Photo-Walk. Er ergab eine sehr nette Mischung aus Ruhrpott, Kunst & Kultur, altem und modernem und natürlich Currywurst: bei BÖCKELS Beste (ehemals Speckmanns) (https://www.boeckels-beste.de/fuer-gaeste/locations/essen/) mit Schärfegrad 3 von 6 und Pommes Spezial – die Schärfe hätte aber gut bei 4 oder 5 liegen dürfen.

Am nächsten Tag rief dann doch die Arbeit auf der Messe und bot auch eine kleine Herausforderung, denn der Messestand war schwarz gestaltet und mit viel Licht von oben ausgestattet. Trotzdem hat alles gut geklappt. Und lustigerweise wurde auch hier wieder Currywurst gereicht …

Am selben Abend trat Daniel noch die Heimfahrt an, die in schönstem Abendlicht geschmeidig verlief. Allerdings diesmal mit etwas höherem Spritverbrauch (6,2 l auf 100 km), weil es ihn nach getaner Arbeit doch sehr nach Hause zog.