Immer wieder eine Reise wert

Wie erfreulich, eine Fahrt ins schöne Dresden: Für die fotografische Begleitung der VHV-Jahresauftaktveranstaltung reiste Daniel für zwei Februartage in die sächsische Landeshauptstadt. Natürlich waren auch Carsten und Man Chun von Best Company Video wieder von der Partie.

Kaum am Internationalen Congress Center angekommen, ging es auch gleich los mit der gewünschten großen Gruppenaufnahme. Da Carsten praktischerweise schon am Vortag angereist war und bereits über mögliche Orte für das Gruppenfoto nachgedacht hatte, war die Aufnahme vor der Altstadt-Skyline und mit Elbe-Blick schnell eingerichtet und erledigt.

Anschließend ging es in die Altstadt, wo sich einige Kleingruppen vor der Frauenkirche ablichten ließen. Obwohl das Wetter so lala war, reichte es immerhin für das gefühlt erste Eis des Jahres. Den anschließenden Kaffee und Kuchen gab’s dann im „Italienischen Dörfchen“, einem architektonischen Kleinod aus der Barockzeit am Theaterplatz.

Die ganze Veranstaltung wurde wieder glamourös von Barbara Schöneberger moderiert, und diesmal gab es sogar zwei Exemplare von ihr … na ja, zugegeben, die eine war nicht ganz echt. Zum abschließenden Essen mit anschließender Party war ins Albertinum geladen worden, das ein bedeutendes Museum mit Kunst von der Romantik bis zur Gegenwart ist. Im stimmungsvoll beleuchteten und beeindruckenden Lichthof ging die erfolgreiche Veranstaltung in sehr gelassener Feierstimmung zu Ende.

Man Chun hatte an den Abenden und während des zweiten Tages ganz fleißig am Videoschnitt gearbeitet, sodass der Film pünktlich zur Abschlussfeier fertig war und dort schon gezeigt werden konnte. Während der Rückfahrt tat Daniel es ihm gleich und kümmerte sich um erste Bildauswahl und -bearbeitung.