Bomforzionöses Schnitzel

Ach wie schön, endlich mal wieder ins Kastens Hotel Luisenhof! Nach längerer Coronapause sollten hier vier neue Mitarbeiterportraits, zwei Zimmer mit Bad und die neue Lounge fotografiert werden. Und wir hatten dadurch Gelegenheit, alle „netten Nasen“ endlich mal wiederzusehen: Portier „Sascha“, Head of Housekeeping Petra Pelka, General Manager Michael Rupp und natürlich unseren Ansprechpartner, den Head of Sales, Marketing & Revenue Management – kurz: Marc.

Wir starteten mit den Portraits in einem kleinen Set in der Lobby. Während wir aufbauten, wurde uns erfreulicherweise schon ein leckerer Kaffee bereitet, ganz stilvoll mit Sahnekännchen und Wasser anbei. Ach, das hatten wir wirklich vermisst …

Danach waren die Aufnahmen der Zimmer dran: also flugs Stühle und Lampen zurechtgerückt, den Teppich noch mal glattgebürstet und dann Übersichtaufnahmen und Details fotografiert.

Und schon gab es Mittagessen in der Hotelbar: echtes Wiener Schnitzel, schick serviert mit Glosche und allem Pipapo und auch noch extrem lecker. Beinahe hätte Janka einen Fauxpas begangen und die Glosche selbst abgehoben. Glücklicherweise konnte Daniel ihr noch rechtzeitig stecken, dass dafür „der junge Herr“ zuständig war, der dann auch prompt zur Tat schritt.

Gut gesättigt machten wir uns dann an die Aufnahmen der neuen Lounge. Mitarbeiter des Hotels „modelten“ netterweise im Hintergrund.

Zum Abschied klebte Daniel unserem Ansprechpartner ein Stück Klebeband auf den Rücken, um ihn zu ärgern. Kleine Neckereien gehören zwischen den beiden einfach dazu. Dies fiel Marc aber schnell auf und Daniel half ihm natürlich, das Tape wieder zu entfernen … um es ihm dann aber doch heimlich wieder anzukleben 😉

Assistenz Janka Scheffler