Das Kleine im Großen

Als wir im Dezember mal wieder für ein Portraitshooting beim HDI waren, staunen wir nicht schlecht: Im Atrium stand ein Lego-Modell des kompletten Gebäudes, in dem wir uns gerade befanden. Auf einem Fest im letzten Sommer hatten Mitarbeitende und Familienangehörige das Modell konstruiert, anschließend stellte ein Team von 20 Lego-Enthusiast:innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen am Standort Hannover das Modell fertig. Mehr als 100.000 Legosteine wurden in 213 Tage über 800 Stunden lang von der Idee bis zu dem fertigen, 16 Quadratmeter großen Modell verbaut. Und ausgerechnet an unserem Shootingtag wurde die Ausstellung des guten Stückes eröffnet. Wir hatten also das Glück, gleich dabeisein zu können. Es gibt auch einen kleinen Bericht mit Video von der Eröffnung test.