Around the world – Part II

Das Geheimnis um das nächste Reiseziel kann gelüftet werden: das Team flog für elf Tage in die USA, um an zwei verschiedenen Orten Testimonials aufzunehmen. Bei der Ankunft waren leider sieben von zwölf Gepäckstücken verschwunden, quasi das ganze Equipment … doch schon am selben Abend tauchten sie glücklicherweise wieder auf. Erste Station war Miami, wo tolle Locations und sonniges Wetter die Arbeit versüßten. Wir ließen uns natürlich nicht nehmen, unsere Füße einmal im Sand des South Beach zu wärmen. Da Man Chun am ersten Morgen Geburtstag hatte, bekam er eine riesige Schokosahnetorte geschenkt, die wir genüsslich zusammen verputzten. Dies sollte nicht das letzte kulinarische Highlight der Reise bleiben, sodass unsere Vorweihnachtspfunde sich zusehends vermehrten. Weiter ging es zum zweiten Ziel unserer Reise: Charlotte in North Carolina – eine ruhige und schöne Stadt mit gemäßigten Temperaturen. Nächtlicher Frost erinnerte uns zwar an Zuhause, doch die Tageswerte von knapp 20 °C und der strahlende Sonnenschein waren uns eindeutig lieber. Dem eingespielten Team ging das Arbeiten wieder flott von der Hand und in der freien Zeit war eine Sightseeingtour durch Downtown möglich. Man-Chun fand dabei überraschend Gefallen am posieren, z. B. mit fremden Resten einer durchzechten Nacht. Auf dem Rückflug gab es wieder Gepäckverluste, diesmal war die Equipmentkiste einfach zu groß für den kleinen USA-Inlandsflieger. Mit drei Tagen Verspätung traf aber auch diese wohlbehalten in Hannover ein.